GeoDatenPortal des Hochsauerlandkreises

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Bauen, Kataster und Vermessung, Straßen
Bauen, Kataster und Vermessung, Straßen

Änderung der Punktübersicht

E-Mail Drucken PDF

neuer Kartenservice PunktübersichtAufgrund interner Umstellungen der Arbeitsabläufe wurde die Überarbeitung der Punktübersicht notwendig. Die farbliche Darstellung, sowie die Struktur in dem Kartenserivce "Punktuebersicht" wurden geändert.

Die Punktübersicht kann jetzt nach der Genauigkeitsstufe (GST) oder nach der Description (DES) eingeblendet werden. Ebenfalls wurde die farbliche Darstellung verändert.
Weitere Informationen können der Legende entnommen werden.

 

Informationen der Forstverwaltung nach §60 Abs.5 LFoG für die Erhebung von Waldflächen im Rahmen der ABK-Aktualisierung

E-Mail Drucken PDF
Ausschnitt des WMS

Aufgrund des § 60 Abs. 5 Landesforstgesetzes Nordrhein-Westfalen (LFoG NRW) ist der Landesbetrieb Wald und Holz NRW dazu verpflichtet, „die Waldeigenschaft und den jeweiligen Aufwuchs auf den Waldflächen“ den Katasterbehörden für das Liegenschaftskataster bereitzustellen. Die Daten werden fernerkundungsbasiert in einem 3-jährigen Zyklus per Vergabe von einer externen Firma erfasst und vom Landesbetrieb Wald und Holz NRW kontrolliert, qualifiziert und an Geobasis NRW für die zentrale Bereitstellung abgegeben.
Die Walddaten sind von Geobasis NRW für die ABK-Erhebung bei den Katasterbehörden in einem Webdienst aufbereitet worden. Der Dienst ist mit folgender URL abrufbar:
https://www.wms.nrw.de/geobasis/wms_nw_wald
Die aktuelle Datenlieferung beinhaltet Bestandsdatenlayer (Laubwald, Mischwald, Nadelwald, kein Wald) und Änderungshinweise zum Stand 07/2019 der Wald-TN in ALKIS. Letztere sind nach Flächengröße gestaffelt und nach Änderungstyp (Ändern zu Laubwald, Ändern zu Mischwald, Ändern zu Nadelwald, Löschen) unterteilt.

Hier geht es zur Karte
 

Verkehrszählung 2020

E-Mail Drucken PDF
Ausschnitt aus der ZählstellenkarteFür die in diesem Jahr durchzuführende Verkehrszählung sind vom Fachdienst Kreisstraßen noch zuverlässige Zählerinnen und Zähler für rd. 90 Zählstellen zu verpflichten. Die Zähltermine verteilen sich auf einen Zeitraum von April bis September 2020 und finden sich in der interaktiven Karte.
Die Ihnen noch zur Verfügung stehenden Zählstellen sind als rote bzw. gelbe Punkte anzeigt. Durch einen Klick mit der linken Maustaste erhalten Sie die spezifischen Informationen für diese Zählstelle und haben zudem die Möglichkeit, bei Interesse direkt aus der Anwendung eine Email zu versenden, in der die notwendigen Angaben bereits vorgegeben sind.

Die Karte finden Sie hier: https://gis.hochsauerlandkreis.de/u/vzv
 

Windkraftanlagen

E-Mail Drucken PDF

Karte WindkraftanlagenIn dieser Anwendung werden die Windkraftanlagen im Hochsauerlandkreis dargestellt.

In der Darstellung wird unterschieden nach

  • beantragten
  • beantragten und Antrag auf Vorbescheid
  • Antrag auf Vorbescheid gem. § 9 BImSchG
  • Vorbescheid gem. § 9 BImSchG
  • genehmigten
  • und errichteten Standorten.
Weiterlesen...